Everything DiSG - A Wiley Brand

Der Qualitätsanspruch von Wiley - wissenschaftlich fundiert,
in jeder Sprache eigens validiert und standardisiert.

DISG® kann sowohl bei Einzelpersonen als auch in beliebig großen Gruppen eingesetzt werden. Die Erstellung und Auswertung der Profile erfolgt rasch und unkompliziert, besonders die online gestützten Versionen nehmen nur wenig Zeit in Anspruch. Bereits 2003 führte der Lizenzgeber "EPIC" ein, eine Plattform, mit der die Erfassung, Verwaltung und Ausgabe der DiSG®-Profile schon vor der Durchführung des Trainings möglich ist. Das spart Zeit während des Seminars und ermöglicht darüber hinaus weiterführende hoch individualisierte Reports und Auswertungen.


DiSG®-Profile werden online, in etwa 15 – 20 Minuten, ausgefüllt.

Anhand der Antworten wird das DiSG®-Verhaltensmuster ermittelt und in der Regel im Rahmen eines persönlichen Coachings oder Trainings durch einen ausgebildeten Berater übermittelt und erläutert.

DiSG klassischDiSG® Klassisch 2.0

war für viele Jahre das Maß für Verhaltensprofile und steht auch heute noch in 32 Sprachen zur Verfügung.
Vorteil: der Fragebogen wird nicht einfach nur übersetzt, sondern in jeder Sprache neu standardisiert und auf seine Gültigkeit validiert

(Beispiel: Dominanz hat in Korea eine andere Bedeutung als in Finnland).

Everything DiSG® Arbeitsplatz / WorkplaceEverything DiSG® Arbeitsplatz / Workplace

Ihre Verhaltensvorlieben auf den Punkt gebracht.

Das Basisprofil der letzten Generation, optimiert für den Einsatz in der Arbeitswelt.

Noch genauer durch computer adapted testing (CAT) passt sich der Fragebogen an Ihre Antworten an: das ergibt einen größeren Fragenkatalog mit geringerem Zeitaufwand. Die moderne Likart-Auswertung ermöglicht die Erstellung eines hoch individualisierten Reports.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Dänisch

Everything DiSG® Work of LeadersEverything DiSG® Work of Leaders

Stärken und Schwächen im Führungsstil von MitarbeiterInnen und/oder Organisationen.

In einer anspruchsvollen Metastudie haben die Forscherinnen von Wiley strategische Führung untersucht. Ihre DiSG®-Verhaltensvorlieben werden auf dieses Modell projiziert und geben Aufschluss darüber, welcher Aspekt von Führung schon hohe Aufmerksamkeit genießt und welche Aspekte noch genauer in Betracht gezogen werden sollten.

Sprachen: Deutsch, Englisch

5 Behaviors of a cohesive Team5 Behaviors of a cohesive Team

Nichts ist so wichtig wie gute Kooperation im (Führungs)Team.

Das Team-Modell von Bestsellerautor Patrick Lencioni, kombiniert mit DiSG® garantiert eine spannende Reflexion der eigenen Teamsituation, kombiniert mit den praktischen Handlungsanregungen aus dem DiSG®-Modell.

Sprachen: Englisch, demnächst in Deutsch

Zum Seitenanfang